Dienstag, 27. November 2007

Hello offiziell in Verhandlungen mit Airbus und Boeing über MD-90-Ersatz

Die Schweizer Hello befindet sich laut Medienberichten in Verhandlungen mit den Herstellern Airbus sowie Boeing und mit der Leasinggesellschaft GECAS über ein Nachfolgemuster der derzeit eingesetzten MD-90. Mitte 2009 laufen die ersten Verträge für die angemieteten MD-90 aus. Sorge bereite u.a. der Umstand, dass Boeing wie Airbus frühestens 2013 freie Lieferpositionen hätten und zudem aktuell die Preise für Neuflugzeuge "sehr hoch seien".
Außerdem wurde bekannt, dass der Vertrag für eine MD-90 bei BritishJET im April 2008 ausläuft und Hello über eine Verlängerung in Verhandlungen sei. Zwei weitere MD-90 stehen weiterhin bei Iceland Express im Einsatz, während Hello eine MD-90 im Auftrag für Bangkok Air im Winter 2007/08 einsetzen wird. Somit setzt Hello für den eigenen Betrieb zwei MD-90 ein, die jeweils in Basel und Zürich stationiert sind.
Informationen über die MD-90 bei Hello: http://www.md-80.net/hello_md-90.htm