Die in Miami beheimatete World Atlantic Airways (WAA) steht vor der Übernahme einer ersten MD-83 (N802WA). Mehrere Quellen weisen darauf hin, dass Optionen zur Übernahme von zwei zusätzlichen MD-83 gehalten werden.
World Atlantic haben ihre Wurzeln in der Caribbean Sun Airlines mit Sitz auf Puerto Rico. Caribbean Sun boten zwischen 2003 und 2007 mit Dash 8-100 Linienflüge an. Mit einer weiteren Tochtergesellschaft (Caribbean Star Airlines) wurde das Streckennetz recht konsequent ausgebaut.
Im Januar 2007 wurde gemeldet, dass alle Flüge bis Ende 2007 eingestellt werden würden. Im Hochsommer 2007 wurde eine neue Bemalung vorgestellt und der Plan geäußert, bis Ende 2007 den Flugbetrieb wieder aufnehmen zu wollen. Diese Pläne konnten nicht umgesetzt werden und das Unternehmen wurde im März 2008 an die „Merengue Airlines Dominicana“ mit Sitz in Florida/USA verkauft. In dieser Phase wurde der Einsatz von Boeing 737 geplant.
Im Januar 2009 wurde abermals ein Besitzerwechsel umgesetzt und unter abermals neuer Führung wurde dann bekannt, dass das Unternehmen mit neuem Logo und neuem Namen als „World Atlantic Airways“ ihren Flugbetrieb mit MD-80 aufnehmen möchte. Nach Genehmigung seitens der FAA für den Betrieb von MD-80 und einer erteilten Betriebserlaubnis ist nun die Aufnahme des Betriebs im März 2010 vorgesehen.
Eine Aktualisierung des Internetauftritts MD-80.net kann aufgrund von technischen Problemen derzeit nicht erfolgen. Eine Nachbearbeitung ist vorgesehen, sobald dies möglich ist.